Dienstleister für Energieversorgungssunternehmen
Professionelle Akquisitions- und Verkaufsunterstützung für Netz und Vertrieb



Das sind wir!

Die be ENERGY GmbH ging im Jahr 2009 mit einem erfahrenen Mitarbeiterstamm an den Start.

Bei unserem Team handelt es sich um erfahrene und motivierte Verkaufsberater, die auch bereits vor Gründung der be ENERGY GmbH bei Energieversorgungsunternehmen in den Bereichen Beratung und Akquisition tätig waren.

Uns zeichnet der bundesweit flexible Einsatz unserer Mitarbeiter entsprechend den Kundenwünschen aus.

Bei unseren Einsätzen tritt der Berater als Mitarbeiter und Repräsentant des regionalen Energieversorgers auf und agiert im Rahmen des erteilten Beratungsauftrages.

André Areschko und Werner Krause



Das sagen unsere Auftraggeber:


"...bei allen 3 bisherigen Beauftragungen ... hochprofessionelle und seriöse Kundenansprache...
...sehr gute und fundierte Ergebnisse ... wir werden be ENERGY auch bei zukünftigen Projekten einsetzen..."



Dirk Herrmann
Bereichsleiter Service
Stadtwerke Senftenberg GmbH





"be ENERGY unterstützte die Werraenergie GmbH bei der Erdgas-Erschließung eines Ortes in Südthüringen. Dabei wurden die Interessenten an einem Erdgasnetzanschluss aufgenommen und falls Interesse bestand, in einem einzigen Termin alle notwendigen Daten für die Errichtung des Netzanschlusses bei den Kunden aufgenommen. Der Mitarbeiter der be ENERGY zeichnet sich aus durch:
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Branchenkenntnisse
  • Technisches Wissen
In dem Abschlussbericht der be ENERGY findet sich außerdem eine schöne Zusammenfassung und es wird zukünftiges Potential im Erschließungsgebiet aufgezeigt (kürzlich erneuerte Ölanlagen o.Ä.)

Auch zukünftig möchten wir mit be ENERGY zusammenarbeiten, da uns auf diesem Weg Freiraum für unsere Kernaufgaben geschaffen wird."



Dipl.-Ing. (FH) Paul Weise
Abteilungsleiter Netzdienste
Werraenergie GmbH, Bad Salzungen





"Wir arbeiten mit be ENERGY bei Kundenbindungs- und Neukundengewinnungsmaßnahmen zusammen. Wir sind mit der Umsetzung der Aufgabenstellung und den konkreten Projektergebnissen sehr zufrieden. Wir können be ENERGY uneingeschränkt empfehlen."



Jürgen Bürger
Leiter Vertrieb-Marketing der GVG Rhein-Erft





"Die be ENERGY GmbH ist seit über 10 Jahren unser Partner bei der Akquisition von Erdgasnetzanschlüssen.

Wir arbeiten seit 2011 sehr erfolgreich mit be ENERGY zusammen und hatten zeitweise bis zu 7 BeraterInnen im Einsatz. Die Mitarbeiter von be ENERGY zeichnen sich durch sehr große Loyalität zu uns aus, sind äußerst flexibel einsetzbar und beraten unsere Interessenten auf einem sehr hohen Qualitätsniveau.

Wir konnten die Mitarbeiter sowohl in der klassischen Kaltakquise als auch bei vorqualifizierten Beratungen mit hohem Anspruchsniveau einsetzen.

Zudem konnte durch die sehr hohe Kompetenz zeitweilige Personalengpässe bei unseren Netzanschlussmanagern durch be ENERGY-Mitarbeiter kompensiert werden.

Eine Zusammenarbeit auf die wir nicht verzichten wollen und die wir sehr gerne weiterempfehlen."



Horst Ziemann
Leiter Marktpartnerbetreuung & sein Team
bnNETZE GmbH
Tullastraße 61
79108 Freiburg i. Br.